Diese Seite drucken
Beach Boys treffen auf die Beatles Screenshot
02 Mär
geschrieben von 

Beach Boys treffen auf die Beatles

Mit Vollgas zurück in die Zukunft – so oder so ähnlich könnte man die jüngste PR-Aktion der Wiener Linien zusammenfassen.

Der Verkehrsanbieter hat ja nicht gerade seine besten Zeiten: Deutlich weniger Fahrgäste, dadurch ausgedünnter Fahrplan. Die Stadt Wien hält aber an ihrer Strategie fest, die die Wiener Linien als wesentlichen Baustein zur grünen Stadt definiert. Die Hoffnung auf ein Revival stirbt also zuletzt.
Apropos Revival: Darauf setzen die Wiener Linien auch in ihrer PR. Derzeit wird Klimaschutz mit Hilfe der Öffis propagiert. Dazu entstaubte man den Klassiker Wouldn’t it be nice von den Beach Boys und versah ihn mit entsprechenden Lyriks. Der Song unterlegt einen animierten Film, in dem eine Zukunft gezeichnet werden soll, die statt Autos und Abgasen Bäume und Begegnungen bieten soll. Natürlich rasen durch den Zeichentrickfilm jede Menge Öffis. Und an vielen Stellen durchqueren sie eine Welt, die eindeutig dem Beatles-Film Yellow Submarine entnommen wurde.
Na, jedenfalls gibt’s wieder einen neuen Ohrwurm-Werbejingel zum Mitpfeifen. Und vielleicht wird das Video auch noch ein Hit …

 



Unterstützen Sie BranchenBlatt!

 

Werden Sie Teil des Projektes! BranchenBlatt als Medien-Start-up hat die Krise besonders getroffen. Mit Blut, Schweiß und Geld stehen wir aber hinter dem Projekt. Weil wir der Überzeugung sind, dass der eingefahrene Markt in diesem Bereich dringend frischen Wind benötigt. Und dass unabhängige Berichterstattung ohne Verhaberung der gesamten Branche mehr Glaubwürdigkeit und Gewicht verleiht. 

Unterstützen Sie Ihr neues BranchenBlatt dabei! Wir sind weiterhin bemüht, seriöse und spannende Nachrichten zu liefern. Doch in Zeiten wegfallender Werbeeinnahmen wird die Aufgabe nicht leichter. Sie können für BranchenBlatt in den Ring steigen und mit Ihrer Spende zu einem neuen Mediendiskurs in der Branche beitragen!

 

paypal me 300x140