Diese Seite drucken
Von Alexa bis Robinhood Screenshot
04 Feb
geschrieben von 

Von Alexa bis Robinhood

Es gibt fast nichts, das noch nicht da war. Und so wird es für die Kreativen immer schwieriger, den ultimativen Super Bowl-Spot aus dem Hut zu zaubern.

Aber sie probieren es auch diesmal wieder. Selbst in Krisenzeiten ist Humor das erste Mittel, mit dem man sich bei dem Event Aufmerksamkeit erhofft. Darauf setzen nicht nur M&Ms, Cheetos oder Doritos, sondern unter anderem auch Huggies, das das erste Mal dabei ist. Oder Frito-Lay. Der Konzern packt seine ganze Range in den Spot. Apropos: Wie bereits bekannt, ist Budweiser diesmal nicht dabei. Man spende lieber für den Kampf gegen Corona, so die Begründung. Die auch nur ein Marketing-Trick ist. Denn InBev bringt immerhin vier Spots. Neben Bud Light, Bud Light Seltzer und Michelob auch einen Corporate Spot, in dem sich das Unternehmen mit dem gesellschaftlichen Hintergrund des gemeinsamen Biertrinkens auseinandersetzt: Let’s grab a beer.
Auch Amazon ist wieder dabei. Das Unternehmen featured diesmal seinen Smart-Speaker Alexa. Wie man den noch aufpeppen könnte, zeigt Michael Jordan für das Unternehmen. Komiker Will Farrell tritt für GM an. Und unternimmt einen abenteuerlichen Trip, der ihn nach Norwegen führen soll.
Toyota lässt dafür die Emotionen hochkochen und stimmt mit seinem Spot auf die Paralympics ein. Apropos Emotionen. Die soll auch die verlängerte Halbzeitshow für Pepsi bringen. Der Getränkekonzern bringt daher kurz vor dem Spiel den zweiten Teaser raus. Und: Langsam wird’s ernst. Hier nun die besten Spots zum Game. Viel Spaß: