Bond wird alt Screenshot
01 Feb
geschrieben von 

Bond wird alt

Die Fan-Gemeinde stellt sich langsam die Frage: Wann wird es Zeit für den Filmhelden, zu sterben? Um zwei Jahre verschiebt sich der Filmstart des aktuellen Bond-Streifen.

Zuerst von Herbst 2019 auf April 2020 aufgrund eines Regisseurwechsels. Seit damals sorgen geschlossene Kinos für sukzessive Verschiebungen für den weltweiten Start. Aktuell anvisierter Starttermin derzeit: Oktober 2021.
Die Verschiebungen wirbeln allerdings die Planungen der Sponsorpartner durcheinander. Heineken war bereits Anfang 2020 mit einer entsprechenden Karriere on Air. DHL stolperte im Herbst über die Verschiebung (Branchenblatt berichtete).
Doch nicht nur die Kampagnen, auch die Produkte altern. Auto, Anzug, Uhr – was Bond trägt, kommt in der Regel von einem Sponsorpartner. Die fürchten allerdings nun, dass der Geheimagent im Herbst mit komplett veralteter Ausrüstung herumläuft. Und somit das Sponsorenengagement verpufft.
Am lautesten fordert nun Nokia den Nachdreh. Immerhin ist Bond mit Mobiltelefonen des Herstellers ausgerüstet, die zum Zeitpunkt des Starts vielleicht gar nicht mehr hergestellt werden. Jedenfalls wären die, dann kurz vor dem Weihnachtsgeschäft, bereits über zwei Jahre alt. Für ein Handy eine Katastrophe.
Aber auch die Uhr oder die Schuhe des unsterblichen Helden hätten dann schon einige Jahre auf dem Buckel. Zumindest die Schuhe wären dann nicht mehr zu erwerben. So machen sich also auch andere Sponsorpartner Gedanken, wie es mit Bond nun weitergehen soll. Nicht zuletzt deswegen, weil die Ausrüstung dann auch nicht mehr zu den aktuellen Werbekampagnen passen würde.
Ob diese Nachdrehs dann zu einer weiteren Verschiebung führen könnten? Spannende Frage.