Thriller als Werbung Vice
27 Jan
geschrieben von 

Thriller als Werbung

Gleich auf fünf Sprachen erscheint „The Enigma Thrillers“ – eine Original Podcast Serie.

Sie entstammt der Feder von Fabrice Collin und ist auf fünf Episoden angesetzt. In diesen nimmt eine Gruppe von Spezialagenten die Hörer mit auf eine Reise quer durch Europa. Haben sie doch eine Häufung von unheimlichen Vorfällen zu untersuchen. Den Hörern, so wird versprochen, öffnet sich eine Welt aus Intrigen, bevölkert von zwielichtigen Charakteren.
Doch der eigentliche Star soll das Nissan Sondermodell Juke Enigma sein. Mit ihm bewegen sich die Charaktere durch den Kontinent. Handelt es sich dabei doch eigentlich um Werbung im ganz großen Storytelling-Format. Verantwortlich für die Serie zeichnet daher auch die Agentur Vice. „Das Projekt entspricht unserer Strategie neue Medienformate zu erschließen und ihr kreatives Potential auszuschöpfen“, begründet Conan Wang, Executive Creative Director Nissan United, den Weg in den Podcast-Hype.