Soda-Giganten verweigern Pixabay
18 Jan
geschrieben von 

Soda-Giganten verweigern

Langsam geht es auf Februar zu und das kann nur eines heißen: Super Bowl. Zwar steigen auch bei uns die Fans des ausufernden Spektakels, in erster Linie ist man allerdings auf die Werbespots gespannt.

Denn wer dermaßen viel Geld für einen Spot ausgibt, der will auch etwas Besonderes zeigen. Und man darf davon ausgehen, dass das auch dieses Jahr so ist. Wobei sich traditionell noch viele Unternehmen in Schweigen hüllen, ob und mit welchen Spots sie beim Big Game mit dabei sind.
Zumindest eines ist klar: Die Cola-Schlacht wird beim Football-Game ausbleiben. Beide Soda-Giganten haben verkündet, keine Spots für ihre jeweiligen Marken schalten zu wollen. Das zeigt nicht zuletzt die Unsicherheit, mit der die Konzerne derzeit geschlagen sind. Die Gastronomie ist über weite Strecken im letzten Jahr ausgefallen. Das zeitigte vor allem bei Coca-Cola Probleme. Dort stampfte man nicht zuletzt ganze Marken ein.
Beim Pepsi Konzern verzichtet man ebenfalls auf Spots für die namensgebende Marke. Andere Getränkemarken des Hauses, wie etwa Mountain Dew, werden allerdings dabei sein. Und: Pepsi lässt in diesem Jahr seine Halbzeitshow zu einem verlängerten Spektakel werden.
Andere dagegen setzen auf Tradition. So hat etwa die Snack-Marke Cheetos bereits Teaser on Air gebracht. Mit prominenter Besetzung: Ashton Kutcher agiert im Super Bowl Spot. Auch Doritos setzt auf einen Teaser und schickt dafür Jimmy Kimmel aus.
Bereits Spots gebucht haben ebenso TurboTax und Toyota sowie Pringles oder M&Ms.