Ford: Schöne Bescherung Screenshot
23 Dez
geschrieben von 

Ford: Schöne Bescherung

Es ist die Zeit der Weihnachtsfilme. Das nutzt auch Ford für seine Zwecke. Konkreter: Den Film Schöne Bescherung.

Man erinnere sich: Das ist der Weihnachtsfilm der Griswolds. Dementsprechend gibt es viel Chaos, viel, was nicht funktioniert, viel Trubel, etc. Letztendlich will der Film ja lustig sein. Dafür engagierte man nicht zuletzt Hauptdarsteller Chevy Chase. Wie viele seiner Komikerkollegen startete er seine Karriere bei Saturday Night Live. Anschließend folgten vor allem Komödien, wie Fletch, Hilfe – Die Amis kommen oder Jagd auf einen Unsichtbaren. 1986 legte er auch einen Auftritt in Paul Simons Musikvideo You Can Call Me Al hin.
Jetzt kehrt er als gealtertes Griswold-Oberhaupt zurück, um endlich die Weihnachtsbeleuchtung zum Funkeln zu bringen. Natürlich scheitert der Versuch – beim ersten Mal. Dank seiner Frau und dem Ford Mustang Mach-E sehen wir aber letztendlich doch noch, wie es im Film hätte aussehen sollen. Nur seine Familie – die interessiert sich mehr für den Ford. Aber sehen Sie selbst: