Der CCA Vorstand resümiert das Jahr Der CCA Vorstand resümiert das Jahr Heidi Pein
04 Dez
geschrieben von 

Creativ Club Austria resümiert

Ein Ausnahmejahr geht zu Ende. Alle Befürchtungen sind allerdings nicht eingetroffen. So kann der CCA eine positive Bilanz ziehen.

Nicht nur, dass die Einreichungen zur CCA Venus doppelt so hoch lagen wie im Jahr zuvor. Trotz der gestrichenen Einreichgebühren konnte der Club zudem positiv bilanzieren. Nicht zuletzt wegen des Zuwachses der Mitgliederanzahl.
Doch man blickt nicht nur zurück, sondern stellt sich auch gleich für die Zukunft auf. Etwa mit einer Modernisierung der Mitgliedschaft. So wird die bisherige Kategorie Fördernde Mitglieder zu Friends of Creativity weiterentwickelt. Die steht somit der gesamten Kommunikationsbranche offen. Egal, ob Strategen, Marketer, Kundenberatung oder Vertreter der Auftraggeberseite.
Apropos Mitgliedschaft. Die Gelegenheit wurde genutzt, eine Reihe neuer ordentlicher Mitglieder im Club begrüßen zu können. Dazu zählen Marco Peis (Wien Nord Serviceplan), Roland Radschopf (VMLY&R), Babette Brunner (DDB Wien), Gilbert Konrad (Ogilvy & Mather), Jakob Würzl, Klaus Ketterle (Springer & Jacoby), Daniela Sobitschka (DMB.), Andreas Furtner (Rotfilter), Lukas Haider, Nora Sri Jascha (Dasuno) und M. Alexander Trybus. Zum Ehrenmitglied wurde die Regisseurin Marieli Fröhlich erhoben. „Marieli ist eine großartige Botschafterin der österreichischen Kreativszene. Nicht zuletzt deshalb wurde sie dieses Jahr vom ADC Deutschland mit dem Portraitfilm über Lo Breier beauftragt. Sie ist eine glühende Unterstützerin unserer Initiative CCA-Frauenzimmer und ein national wie international gern angefragtes Jury-Mitglied, wie auch heuer bei den ADCE-Awards“, begründet CCA-Vorstandsmitglied Melanie Pfaffstaller (mel p filmproductions) diese Entscheidung.
Und schon geht es in die Vorbereitungen zum 50. Geburtstag. Den feiert der Club im Jahre 2022. Dementsprechend soll sich da auch einiges tun. Um die Vorbereitungen ungestört gewährleisten zu können, wurde die Funktionsperiode des derzeitigen Vorstandes auf drei Jahre verlängert. Die nächste Wahl findet damit bei der Generalversammlung 2022 statt.