Der böse Bruder Screenshot
04 Dez
geschrieben von 

Der böse Bruder

Bald schon ist es soweit: Das Fest ist da. Doch vorher wollen wir Ihnen noch zwei Weihnachtsspots präsentieren, die es verdient haben, noch vor dem bewussten Abend begutachtet zu werden.

Da ist zum einen Lidl. Der Diskonter gestaltete unter dem Titel Die Kampagne Dein Weihnachtsmarkt ein Online-Video im Stile eines Filmtrailers. Und vergisst dabei auch nicht, Konkurrent Aldi (das Video kommt aus Deutschland) die Karotte vor die Nase zu halten.
Im Film wollen ehrgeizige Lidl-Mitarbeiter eine Kampagne starten, mit dem sie Lidl zum Weihnachtsmarkt für jeden machen wollen. Aber da taucht plötzlich ein unerwarteter Gegner auf – Der Weihnachtsmann. Oder doch nicht? Wie sich herausstellt, handelt es sich dabei um den –skrupellosen – Bruder des Weihnachtsmannes. Eine Art Thriller mit Showdown beginnt.
In den USA setzt Bud Zero auf Verantwortung. Und legt diese auf Weihnachtsgeschenke um. 40 Mio. Dollar werden in dem Land für Online-Käufe ausgegeben, die man im Nachhinein bedauert. Was da so alles drunterfällt, offenbart Bud Zero in seinem Spot. Viel Spaß: