Diese Seite drucken
Die Benchmark Screenshot/John Lewis
13 Nov
geschrieben von 

Die Benchmark

Er ist da – der neue John Lewis Weihnachtsspot. Das Kaufhaus hat in den letzten Jahren mit seiner Werbung zum wichtigsten Fest des Jahres für den Handel Standards gesetzt.

Im letzten Jahr etwa ließ man Edgar den Drachen antreten. Der nahm deutliche Anleihen an Grisu (Sie wissen schon: „Ich werde Feuerwehrmann“). Immer, wenn er sich freute, speihte er Feuer. Bis er zu Weihnachten das passende Geschenk bekam.
2018 machte John Lewis mit Elton John eine emotionale Zeitreise bis zu dem Punkt, an dem er sein Klavier geschenkt bekam. 2020 weckt man wieder zwei Minuten lang Emotionen. In einem Spot, der Real- und Trickfilm kombiniert. Und vor allem eine Aussage feiert: Give A Little Love.
Zumindest, was die Länge betrifft, steht Barbour um nichts nach. Der Textilienhersteller, der vor allem für seine Wachsjacken bekannt ist, geht mit einem Trickfilm in die Weihnachtssaison. Darin wird der Weihnachtsmann vor eine knifflige Aufgabe gestellt. Der er nur mit Hilfe von – richtig – Barbour lösen kann. Und jetzt: Gute Unterhaltung!