Vera Russwurm als Kampagnen-Testimonial Vera Russwurm als Kampagnen-Testimonial DMB.
29 Sep
geschrieben von 

Schau auf die Brüste

Im Oktober startet Roche wieder den Brustkrebsmonat. Aufmerksamkeit generieren soll dabei die Kampagne #watchyourboobs.

Die verantwortliche Agentur Demner, Merlicek und Bergmann konzentrierte sich dabei auf Online-Maßnahmen. So wurde etwa eine Social Media Kampagne und ein Instagram Filter, bei dem Brüste Augen machen, umgesetzt. Wer gerade nicht online ist, dem hält Roche in Lokalen und Fitnessstudios den Spiegel vor mit dem Ziel, selbst Boobschafter zu werden. Die Maßnahmen sollen letztendlich auf www.brustkrebs.at führen, wo man sich über Brustkrebs umfassend informieren kann.
Das Wiener Lokal Sneak In wird während des Kampagnen-Zeitraums zur #watchyourboobs-Gallery: mit Pop-Up-Platzierung der Kampagnen-Visuals und als Boutique. Wer hier sein Instagram-Filter-Foto herzeigt, bekommt ein Boobschafter-Shirt mit auf den Weg.
„Aufklärung und seriöse Informationen sind essentiell um Frauen die Angst vor Brustkrebs zu nehmen“, betont Vera Russwurm zum Auftakt der Kampagne, die von ihr tatkräftig unterstützt wird.