25 Aug
geschrieben von 

Federer im großen Brummer

Mercedes rührt wieder einmal die Werbetrommel für seine Hybriden-Flotte.

Abgesehen davon, dass Hybride nicht gerade umweltschonend sind und man ausgerechnet einen übermäßig fetten Brummer inszeniert, hat der Spot durchaus seinen Charme. Obwohl im Tessin gedreht, fühlt man sich in ein italienisches Dörfchen Marke Don Camillo & Peppone versetzt. Auf dem Dorfplatz verweilen zwei ältere Männer, die ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen: streiten. Das vorgefahrene Auto bietet besten Anlass dazu: Elektrisch oder Benziner? Die Frage wird so lange diskutiert, bis Roger Federer, denn so heißt der Fahrer, die aufgesuchte Bäckerei verlässt und die Antwort gibt: hybrid. Doch auch danach wird weiter gestritten: War das nun Federer oder nicht?
Der Spot, von Publicis Emil inszeniert, startet in der Schweiz, soll aber auch international ausgestrahlt werden.