Diese Seite drucken
Die Dodo-Mannschaft: Georg Feichtinger, Katharina Maun und Doris Weixlbaumer Die Dodo-Mannschaft: Georg Feichtinger, Katharina Maun und Doris Weixlbaumer Julie Brass
15 Jul
geschrieben von 

Dodo tritt an

Wagemutig in Coronazeiten: Eine neue Agentur betritt die Szene. Der Name: Dodo.

Er ist entnommen aus dem Werk Alice im Wunderland und würde genau das bezeichnen, für was die Agentur stehen will: The only way to explain it is to do it, erläutert Katharina Maun die Namensfindung. Die Creative Directorin werkte zuletzt bei Jung von Matt/Donau und ist nun eine der Gründerinnen. Die zweite ist Doris Weixlbaumer, die als Marketingexpertin sowohl auf Kunden- als auch auf Agenturseite, unter anderem bei Jung von Matt/Donau, Erfahrung sammelte. Sie meint zu diesem Schritt: „Jetzt ist es Zeit, in die Tiefe zu gehen und beim Kunden durch fundiertes Markt-& Markenverständnis anzudocken und daraus integrierte 360°Kommunikation zu entwickeln.“
Das Gründungstrio komplettiert Georg Feichtinger, der seine beiden Kolleginnen noch aus Jung von Matt/Donau-Zeiten kennt. Er selbst war zuletzt Gründer und Kreativgeschäftsführer von Heimat Wien.
Die Drei zählen mit Humanic auch einen ersten größeren Kunden zu ihrem Portfolio. Für die Schuhmarke soll man nicht nur in Österreich, sondern auch in acht weiteren Ländern eine neue Werbelinie entwickeln.