Die Vorteile von antizyklischer Werbung, Studienergebnisse, die in Folge der Werbezurückhaltung auch Image- und Absatzprobleme identifizieren – sie werden in zwar immer gepredigt, aber kaum befolgt.
Nun versucht es die IAA plakativer und beauftragte die Agentur VMLY&R mit einer entsprechenden Kampagne. Die sammelte die wichtigsten Argumente und veranschaulicht sie in Print- und Online-Botschaften sowie über Radio und TV. „Die Kampagne soll darauf aufmerksam machen, dass diejenigen, die sich von der Krise nicht verunsichern lassen und weiter in Kommunikation investieren, als Marke und Unternehmen überproportional profitieren werden“, argumentiert VMLY&R-Chef Sebastian Bayer die Strategie.
„Man kann nicht „nicht kommunizieren“ – eine Marke, die aufhört zu werben, überlässt dem Mitbewerb Raum, der gefüllt wird. Wir wissen aus den Untersuchungen der letzten Rezessions-Zyklen, dass jetzt die Weichen für die Marktanteile der Zukunft gestellt werden“, meint IAA-Präsident Walter Zinggl zum Engagement des Verbandes.
25 Mai
geschrieben von Ulrich Bentz
IAA: Werbung für Werbung
In Krisenzeiten folgt die Wirtschaft immer demselben Schema: Als erstes wird in der Kommunikation gespart.
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