Zumindest laut den Erhebungen von Focus Media Research. In einer Online-Abfrage testeten die Marktbeobachter 48 TV-Spots aus, die im März und April das erste Mal on Air gingen. Der durchschnittliche Werbedruck der Spots lag bei 132.000 Euro. Das höchste Bruttowerbevolumen erreichte 677.000 Euro.
Errechnet wurden die Spitzenplätze aus den Werten Recognition, Gefälligkeit und Markenimpact. Demgemäß belegt hinter A1 Hofer den zweiten Platz vor Skoda Octavia und der Agentur Cayenne.
Die Plätze Vier bis Sechs bleiben Jung von Matt/Donau vorbehalten. An der vierten Stelle mit der Österreichischen Bundesregierung beziehungsweise dem Österreichischen Roten Kreuz, dahinter folgt Magenta Giganetz vor Magenta #bleibverbunden. Den siebten Platz holt sich GGK Mullenlowe, diesmal mit der A1 Xplore TV Kombi, Platz Acht geht an Voltage mit VW Golf, an der neunten Stelle kehrt GGK Mullenlowe wieder, diesmal mit dem Verbund, und Zehnter wird Serviceplan mit Bipa.
Hier die Top Drei:
15 Mai
geschrieben von Ulrich Bentz
Schon wieder A1
Nach Februar liefern GGK Mullenlowe und A1 auch im April den werbestärksten TV-Spot.
Schlagwörter