Omnicom schwenkt auf Sparkurs ein Omnicom
20 Apr
geschrieben von 

Omnicom schwenkt auf Sparkurs ein

Nach WPP und Publicis verkündet nun das dritte Agenturnetzwerk drastische Einschnitte.

Diese setzen sich aus all den Maßnahmen zusammen, die man schon von den beiden anderen Netzwerken hörte. Also Lohnverzicht in den höheren Etagen – dieser soll bis zu dreißig Prozent betragen -, Stopp aller unnötigen Ausgaben – dazu zählen vor allem Kreativwettbewerbe –, weitreichender Verzicht auf Freelancer. Dazu alle Ingredienzien, die die Staaten hergeben. Also Ansuchen um Hilfsmaßnahmen, Einfrieren von Löhnen, wo dies möglich ist, Einstellungsstopp. Dazu wird man, wie es heißt, nicht um Zwangsurlaub und Entlassungen herumkommen.
Wie viel eingespart werden soll, wurde im Gegensatz zu den beiden Mitbewerbern von Omnicom nicht kundgetan.