DMB. exportiert nach Deutschland DMB.
16 Apr
geschrieben von 

DMB. exportiert nach Deutschland

Mit der Markenartikelkampagne hat es die Agentur bereits vorgemacht: Eine heimische Kampagne ins Ausland zu tragen.

Mittlerweile ist die Markenartikelkampagne in fast ganz Europa heimisch. Nun folgt die Print- und Online-Kampagne Fakt statt Fake.
Fakt statt Fake DEUrsprünglich wurde sie für den VÖZ konzipiert, um professionellen Journalismus in den Vordergrund zu rücken. Nun übernahm sie auch der Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger (BDZV) in Deutschland.
Unter der Überschrift Fakt erfahren die Leser: Unsichere Zeiten brauchen sichere Informationsquellen. Deshalb versorgen Sie Zeitungen und Magazine rund um die Uhr mit allem, was Sie jetzt wissen müssen. Print und digital. Bleiben Sie gesund und gut informiert! Damit will man, so wie in Österreich, seine Mitgliedsmedien in wirtschaftlich schwierigen Zeiten zumindest am Lesermarkt den Rücken stärken. Und die große Aufmerksamkeit nutzen, um auch nach der Krise mehr Abonnenten zu halten.
„Die Initiative zeichnet etablierte Medien in Zeiten der Krise als wichtige Versorger der Gesellschaft mit verlässlichen Informationen aus, denn nur eine informierte Gesellschaft bleibt handlungsfähig“, umschreibt DMB.-Boss Mariusz Jan Demner die Kampagne.