Whopper ist King FCB New York
04 Mär
geschrieben von 

Whopper ist King

"The Whopper Detour" von FCB New York ist die erfolgreichste Kampagne des Jahres 2019.

Zumindest, wenn es nach der Beratungsagentur World Advertising Research Center (WARC) geht. Deren Kreativranking berücksichtigt die Wettbewerbe Cannes Lions, D&AD, The One Show, Clio Awards, London International Awards, Spikes Asia, Adfest, Eurobest, Golden Drum, Dubai Lynx, Loeries, El Ojo und Iberoamerica.
An die zweite Stelle schafft es demnach Viva La Vulva von AMV BBDO. Der dritte Platz geht an Nike Dream Crazy von Wieden + Kennedy.
Als Vierter ging Droga5 mit The Truth is Worth It für die New York Times ins Ziel, gefolgt von McCann New York mit Changing The Game für Xbox, DDB Chicago mit Broadway the Rainbow für Skittles, FCB Inferno London mit StorySign für Huawei, VMLY&R Kansas City mit Keeping Fortnite Fresh für Wendy’s, McCann Tel Aviv mit ThisAbles für Ikea und an zehnter Stelle CHE Proximity Melbourne mit Safety Hub für NRMA Insurance.
Als erfolgreichste Agentur geht demnach McCann New York ins Ziel, vor Droga5 New York und Wieden + Kennedy Portland. Erfolgreichstes Netzwerk ist BBDO vor McCann und DDB.