Australien als Wendepunkt S&J
03 Mär
geschrieben von 

Australien als Wendepunkt

Mittlerweile sind sie vom Coronavirus aus den Schlagzeilen verdrängt worden: Die Brände in Australien.

Doch das über Monate lodernde Feuer brachte die Organisation Shifting Values dazu, die Klimakrise als eine der Ursachen auf das Tapet zu bringen. Mit Hilfe von Springer & Jacoby, die für die Organisation pro bono ein einprägendes Sujet entwarfen, will man unter dem Claim AUSTR(AL)IA – So fern und doch so nah! auch hierzulande auf die globalen Zusammenhänge hinweisen. „Egal wo wir leben – alle Handlungen, die wir setzen oder unterlassen, haben Auswirkungen auf diesen Planeten. So haben auch die verheerenden Waldbrände in Australien mehr mit Österreich zu tun, als es auf den ersten Blick scheint“, so Nicolas Entrup, Gründer von Shifting Values.
Nun wurde die Kampagne mit der Crowdfunding-Kampagne Das Buch, das geschrieben werden muss erweitert. Autorin ist die Wildtierexpertin Margi Prideaux, die am 3. Jänner ihr Hab und Gut in den Flammen auf Kangaroo Island verloren hat.

Credits
Auftraggeber: Shifting Values
Gründer: Nicolas Entrup
Agentur: Springer & Jacoby
Geschäftsführung: Ralf Kober, Paul Holcmann
Geschäftsleitung Beratung: Hans-Peter Feichtner
CD: Klaus Ketterle, Stela Pancic
AD: Christian Spindler
Kundenberatung: Daniela Scheithauer