Das Meer-Schweinchen Screenshot
19 Feb
geschrieben von 

Das Meer-Schweinchen

Da öffnet sich die Muschel und hervor kommt – ein Schwein. Doch nicht irgendein Schwein.

Sondern das Schweinderl. Und das setzt sich in dieser Schulaufführung gegen Plastik im Meer ein. Mit gekonnt gereimten Sätzen. Und mit Erfolg offenbar.
Denn laut Focus Media geht der Spot von Merlicek & Bergmann als werbestärkster des Monats Jänner durchs Ziel. Der Marktbeobachter zieht dafür die Indikatoren Recognition, Gefälligkeit und Markenimpact heran. Getestet wurden 64 Spots, die im Dezember und Jänner ihre Premiere feierten. Der durchschnittliche Werbedruck betrug 91.000 Euro, das höchste Budget etwa 420.000 Euro.
Hinter Ja! Natürlich setzte sich Virtue mit Renault Captur auf den zweiten Platz. Das Stockerl komplettiert Ogilvy & Mather mit Raiffeisen Apple Pay. Auf den vierten Platz schafft es Cayenne mit Skoda. FCBNeuwien kommt mit OMV auf Rang Fünf.