Sonic on the World Paramount Pictures
10 Feb
geschrieben von 

Sonic on the World

Es wird schön langsam zur Gewohnheit. Wenn einem kein Drehbuch mehr einfällt, verfilmt man ein Spiel.

Sei es Prince of Persia oder, wie in diesem Falle, Sonic the Hedgehog. Paramount Pictures lässt den kleinen Igel von einem verrückten Beamten durch die USA jagen, begleitet von einem bürgerlichen Freund. Um dem Mangel an Inhalt etwas Pep zu verleihen, setzt man zumindest beim Marketing auf Spaß.
Gemeinsam mit Sega wurde eine Snapchat Virtual Reality entwickelt. Mit Snapchats Augmented Reality Landmarker Lens können User nun beobachten, wie sich der Landmark vor ihren Augen verwandelt. Und zwar wenn ein Sonic Icon erscheint. Das kann etwa beim Brandenburger Tor sein, beim Eiffelturm, an der Tower Bridge oder der Mayastätte Chichen Itza. Und plötzlich taucht Sonic auf.