Diese Seite drucken
Drei Pfade der Kreativität ADCE
06 Feb
geschrieben von 

Drei Pfade der Kreativität

Um mit Werbung wirklich Erfolg zu erzielen, muss man der Kreativität auch ihren Spielraum lassen. So weit, so gut.

Aber wie lässt sich die am effizientesten einsetzen? Darüber machte sich der Creative Incubator, das Kreativseminar von ADCE und Pi School Rome, im vergangenen Jahr so seine Gedanken.
Jetzt wurden die Ergebnisse präsentiert. Schlussfolgerung: Den einen Weg gibt es nicht. Dafür hat man drei ausgemacht. Während das erste Modell Animalizing Creativity empfiehlt, die eigene Kreativität vermehrt instinktiv, natürlich und mit klarem Fokus einzusetzen, basiert das zweite Modell auf dem Empathy Gap Index. Dieser hilft, unterschiedliche Meinungen innerhalb der Gesellschaft zu erfassen und mit dem Einsatz von Daten und Kreativtät zu überbücken. Das Model The Reverse Creative Path wiederum setzt auf kindhaft-spielerische und intuitive Zugänge, um Kreativität bei Personen und Unternehmen freizusetzen. Alle Ergebnisse wurden in einem White Paper zusammengefasst, das hier zum Download bereit steht.
In diesem Jahr macht der Creative Incubator auch in Wien Station. Und zwar vom 5. bis 7. März. Weitere Stationen sind Rom vom 4. bis 6. Juni und Lissabon vom 10. bis 12. September.