Diese Seite drucken
Die IAA-Granden: Gabriela Stimpfl-Abele (IAA), Simone Ratasich (IP), Beatrice Cox-Riesenfelder (ORF-Enterprise), Ursula Arnold (Mindshare), Walter Zinggl (IP) Die IAA-Granden: Gabriela Stimpfl-Abele (IAA), Simone Ratasich (IP), Beatrice Cox-Riesenfelder (ORF-Enterprise), Ursula Arnold (Mindshare), Walter Zinggl (IP) IAA Austria/Katharina Schiffl
06 Feb
geschrieben von 

IAA bearbeitet Themen in Boards

Anlässlich der Generalversammlung des IAA im Palais Hansen Kempinski gab IP Chef Walter Zinggl als Präsident einen traditionellen Ausblick.

Doch bevor es soweit war, fasste er das letzte Geschäftsjahr zusammen: „2019 hatten wir es uns zum Ziel gesetzt, noch präsenter als Vertreter der gesamten Kommunikationsindustrie aufzutreten. Mit zahlreichen Maßnahmen und Aktionen haben wir es geschafft, das Austrian Chapter der IAA neu zu positionieren und die Branche zu mehr Involvement zu animieren. Als Stichworte seien hier nur die IAA Quality Pitch Charta, die für IAA Mitglieder kostenfreien Business Communication Breakfasts, eine zeitgemäße Mitgliedsbeitragsstruktur und die EFFIE-Gala oder das neue IAA Masterclass-Programm genannt.“
Für 2020 hat man sich eine neue Organisationsstruktur verpasst. Relevante Themen wurden in so genannte Themen Boards gepackt. Derzeit gibt es sieben davon: Agenturen, Auftraggeber, Medien, Education, Effie, Events und Bundesländer-Aktivitäten. Dazu wurde der Vorstand deutlich verkleinert.
Beatrice Cox-Riesenfelder nutzte die Gelegenheit als Generalsekretärin der IAA Global, auf den im Mai stattfindenden World Congress in St. Petersburg unter dem Motto Power to People hinzuweisen. Schließlich feierte man mit der Branche beim traditionellen Neujahrs-Cocktail.