Creative Incubator kommt nach Österreich Pixabay
13 Jan
geschrieben von 

Creative Incubator kommt nach Österreich

Die Bemühungen des Creativ Club Austria haben sich gelohnt.

Das Projekt des Art Directors Club of Europe und der Pi School Rome kommt dieses Jahr auch nach Wien.
Jährlich macht der Creative Incubator in drei Städten Station. In enger Zusammenarbeit mit den Kreativen sollen in den Seminaren Methoden und Strategien für nachhaltige Geschäftsmodelle entwickelt werden.
In diesem Jahr untersucht das Projekt, wie neben Firmeninhabern und Aktionären sowohl alle Stakeholder als auch die Umwelt und die Gesellschaft nachhaltig vom Unternehmenserfolg profitieren können. Bei drei Terminen in Wien, Rom und Barcelona ist die Kreativ- und Kommunikationsindustrie eingeladen, gemeinsam mit internationalen Experten und der Pi School in Masterclasses neue Geschäftsmodelle und -strategien zu entwickeln. Eine Anleitung, inwiefern Kreativität Einfluss auf eine bewusste Unternehmenskultur haben kann und wie Kreativunternehmen damit als Wachstumsmotor für ihre Kunden agieren können, wird am Ende als Whitepaper veröffentlicht.
In Österreich macht der Creative Incubator vom 5. bis 7. März in den Räumen von Virtue Austria Station. Interessierte haben die Chance, sich für Stipendien zu bewerben. 30 davon, die eine Ermäßigung auf die Teilnahmegebühren von 80 Prozent bedeuten, werden vergeben.
Jedoch gilt es, schnell zu sein. „Wir zählen neben Österreich bereits Anmeldungen aus Spanien, Estland, Deutschland und Holland für unseren Termin in Wien“, weiß CCA-Geschäftsführer Reinhard Schwarzinger zu berichten.
Alles über den Creative Incubator gibt’s hier zu finden.