Das Schwein als Gärtner Screenshot
17 Dez
geschrieben von 

Das Schwein als Gärtner

Eine lästige Angewohnheit. Schließlich ist nicht jeder begeistert, wenn seine Wohnung zum Gemüsegarten wird.

Doch das Schweinderl findet auch viele Anhänger für seine Ideen. Vor allem unter den Zusehern. Das stellten zumindest die Beobachter von Focus Research fest.
Die unterzogen 64 TV-Spots, die im Oktober und November das erste Mal on Air gingen, der Prüfung. Der durchschnittliche Werbedruck der Spots lag bei 129.000 Euro. Das höchste Budget erreichte rund 1,035 Mio. Euro.
Abgetestet wurden Recognition, Gefälligkeit und Markenimpact. Als November-Sieger ging dabei Merlicek & Partner mit ja! Natürlich Bio Gemüse hervor. Dahinter platzierte sich Hofer Zurück zum Ursprung. An die dritte Stelle schaffte es Obscura mit der Volksbank. Wirz und Spar folgen am vierten Platz, die Top Fünf komplettiert TBWA Deutschland mit Nissan PKW.