A1 ist Herbstchampion Focus Media Research
28 Nov
geschrieben von 

A1 ist Herbstchampion

Nicht nur TV-Spots, auch Printsujets nehmen die Marktbeobachter von Focus regelmäßig unter die Lupe.

Weniger häufig als TV-Spots, zugegeben. Aber da gibt es auch nicht mehr so viele. Zwischen August und Oktober waren es 47 Anzeigen, die erstmals geschaltet wurden. Und von Focus Media Research abgetestet wurden. Nach Recognition, Gefälligkeit und Markenimpact. Insgesamt das beste Ergebnis erzielte dabei das Sujet A1 Unlimited, mit dem GGK Mullenlowe das Datenangebot des Mobilfunkers kommunizierte. Und damit den Herbstsieg feiern kann. Den zweiten Platz sicherte sich das Sujet Post Energiekostenrechner von DDFG. Das Stockerl komplettiert tele.ring Schlaue Kombi Maxi mit Samsung, konzipiert von Serviceplan. An vierter Stelle landete die Anzeige von ÖBB Personenverkehr, kreiert von Aandrs und ÖBB. An fünfter Stelle schließlich Gösser Bier mit McCann.