Der neue CCA-Vorstand Der neue CCA-Vorstand Heidi Pein
22 Okt
geschrieben von 

CCA mit neuem Präsidenten

In der jüngsten Sitzung des Creativ Club Austria wurden die Agenden unter den neuen Vorstandsmitgliedern aufgeteilt.

Zum Präsidenten wurde Andreas Spielvogel von DDB gekührt. Als sein Vize zeichnet Patrik Partl von Brokkoli verantwortlich. Die Funktion des Schriftführers übernimmt Goran Golik (Golik), Kassiererin ist Melanie Pfaffstaller (mel p productions) und als zweiter Kassier fungiert Roman Steiner (AANDRS).
Die zweijährige Amtsperiode wurde vom neuen Vorstand unter das Motto Relevanz & Radikalität gestellt. Ziel ist es, den CCA nachhaltig zu verändern. „Wir möchten die Relevanz des Clubs in der öffentlichen Wahrnehmung und in der Kreativwirtschaft, bei Auftraggebern und auch beim Kreativnachwuchs, signifikant vorantreiben. Dazu braucht es einerseits ‚Lust auf echte Ideen‘ – also tatsächlich umgesetzte Kreativität, die nachweislich besser fürs Geschäft ist – andererseits auch ‚Lust auf eine starke Stimme‘. Diese Stimme wollen wir, in dieser neuen Formation, für den Creativ Club Austria sein“, so Spielvogel.
„Wir wollen aber auch ein Vorstand sein, der radikale Maßnehmen setzt: Deshalb arbeiten wir an einer Digitalisierungsoffensive, die den Club in den kommenden Jahren in eine zeitgemäße Creative Community transformieren soll. Wir planen relevante Vorträge zu Trend-Themen, wollen zeitgemäße Möglichkeiten des Networkings für Mitglieder etablieren, aber auch neue Angebote für junge Kreative entwickeln, die ‚Lust auf den Creativ Club Austria‘ machen“, ergänzt Partl.
Erster Schritt ist eine Mitgliederbefragung. Mit ihrer Hilfe sollen die Bedürfnisse der Clubmitglieder erhoben werden.