Diese Seite drucken
Andrea Stoidl, Jury-Sprecher Richard Saturley und Markus Deutsch Andrea Stoidl, Jury-Sprecher Richard Saturley und Markus Deutsch EASA
17 Okt
geschrieben von 

Silber für Werberat

Auch für Selbstregulierungs-Organisationen gibt es neben so einigem Ärger auch manchmal eine Auszeichnung.

Die verleiht die europäische Selbstregulierungsbehörde European Advertising Standards Alliance (EASA). Und nennt sie Best Practice Awards. Jenen in Silber konnte diesmal der Österreichische Werberat (ÖWR) in Empfang nehmen. Ausgezeichnet wurde damit das Project Dos & Don‘ts in der Werbung. Entgegen nahmen die Auszeichnung ÖWR-Vorstandsmitglied und EASA-Boardmember Markus Deutsch und ÖWR-Geschäftsführerin Andreas Stoidl im Rahmen einer Gala in Stockholm.
Die Auszeichnung in Platin holte sich der englische Werberat ASA (The Advertising Standards Authority) für sein Avatar Monitoring Projekt. Gold wurde den Vertretern des französischen Werberates ARPP (Autorité de Régulation Professionnelle de la Publicité) für sein Programm über Artificial Intelligence überreicht.