Die verleiht die europäische Selbstregulierungsbehörde European Advertising Standards Alliance (EASA). Und nennt sie Best Practice Awards. Jenen in Silber konnte diesmal der Österreichische Werberat (ÖWR) in Empfang nehmen. Ausgezeichnet wurde damit das Project Dos & Don‘ts in der Werbung. Entgegen nahmen die Auszeichnung ÖWR-Vorstandsmitglied und EASA-Boardmember Markus Deutsch und ÖWR-Geschäftsführerin Andreas Stoidl im Rahmen einer Gala in Stockholm.
Die Auszeichnung in Platin holte sich der englische Werberat ASA (The Advertising Standards Authority) für sein Avatar Monitoring Projekt. Gold wurde den Vertretern des französischen Werberates ARPP (Autorité de Régulation Professionnelle de la Publicité) für sein Programm über Artificial Intelligence überreicht.
17 Okt
geschrieben von Ulrich Bentz
Silber für Werberat
Auch für Selbstregulierungs-Organisationen gibt es neben so einigem Ärger auch manchmal eine Auszeichnung.