Weihnachten wird traditionell geshoppt
Zwar hat der Online-Versand Im Coronajahr einen ordentlichen Schub erlebt. Beim Fest des Jahres liebt man es aber klassisch.
Die Benchmark
Er ist da – der neue John Lewis Weihnachtsspot. Das Kaufhaus hat in den letzten Jahren mit seiner Werbung zum wichtigsten Fest des Jahres für den Handel Standards gesetzt.
Kultur geht verloren
Eins ist sicher: Fürs Homeoffice ist die Branche gerüstet. Schließlich wurden auch die Kreativen digitaler.
Neuer Fachverbands-Obmann gekürt
Michael Mrazek steht künftig dem Fachverband Werbung und Marktkommunikation vor. Er folgt Angelika Sery-Froschauer nach, die nun Obfrau der Bundessparte Information + Consulting ist.
Dickens für Pizza
Langsam kommt Stimmung auf im Werbefernsehen. Besonders in den englischsprachigen Ländern übernimmt der Weihnachtsmann die Glotze.
Handel geht die Luft aus
Dass im zweiten Lockdown keine Handelsgeschäfte geschlossen wurden, mag gut gemeint gewesen sein, die Auswirkungen sind trotzdem verheerend.
Kunst zum Geburtstag
25 Jahre – ein schöner, runder Feiertag. Da lädt man zur Party, macht einen Road-Trip, vereist mit Freund/Freundin, erfüllt sich einen Herzenswunsch.
Ein Expeditionstrip und Umarmungen
Immer mehr Marken wagen sich schön langsam an Weihnachten heran und fahren ihre dementsprechende Werbung hoch.
Lufthansa und AUA mit schweren Verlusten
Der deutsche AUA-Mutterkonzern Lufthansa fliegt mit dem Ballast eines weiteren Milliardenverlusts in den harten Corona-Winter.
Langsam weihnachtet es
Vorsichtig, behutsam – schließlich ist dies kein Jahr wie jedes andere. Doch Stück für Stück huldigen die Marken der Jahreszeit. Und lassen im Werbefernsehen Weihnachten einkehren.