Die Wut des Volkes DMB
05 Sep
geschrieben von 

Die Wut des Volkes

Gerade in Vorwahlzeiten gerät man leicht in Rage. Und will am liebsten etwas zerschlagen.

Ebenso wie Freiherr Childerich III. von Bartenbruch, Hauptfigur des Heimito von Doderer-Stücks Die Merowinger oder Die totale Familie, das kommende Woche im Volkstheater startet. Für das Theater aktuell herausgeputzt von Franzobel.
Auf das dies in aller Stadt erfahren werde, sorgte Demner, Merlicek & Bergmann. Mit einer Wut-Kampagne. Menschen unter Boxsäcken streifen durch die Stadt, garniert mit provozierenden Sprüchen. Doch bitte – nicht hinhauen. Dafür wurde der Wutraum im Museumsquartier geschaffen. Nach Anmeldung kann man dort – ausgerüstet mit einem Baseballschläger – nach Lust und Laune seinen Aggressionen freien Lauf lassen. Zumindest für fünf Minuten. Um danach entspannt das Stück zu genießen. Das Mittwoch, am 11. September um 19:30 Uhr Premiere feiert.