Kino ohne Blasen Falter
23 Aug
geschrieben von 

Kino ohne Blasen

Das Kino ist in: Steigende Besucherzahlen, steigende Werbespendings.

Da kommt der neue Spot der Wochenzeitung Falter gerade rechtzeitig. Auch, wenn er auf einer mittlerweile etwas alten Idee aufbaut: Jeder lebt in seiner Blase. Und will sich mit der Nachbarblase nicht mehr auseinandersetzen. Doch der Falter hat sie: Die Nadel. Dementsprechend auch der Claim: „Investigativ. Unangenehm. Bubblefrei.“
Allzu viel Geld wollte man aber wohl nicht springen lassen. Also ist der Film wieder animiert. Bemüht zwar, aber ob es dafür Preise gibt, sei dahingestellt.
Urheber des neuen Konzepts ist wieder Jung von Matt/Donau. Für Direction & Design, Illustration und Animation zeichnet das Studio LWZ verantwortlich. Die 3D – Animation kommt von Polytronic, für die passende Musik und das Sound Design steht Gabriel Schönangerer gerade.
Ergänzt wird die Kinopräsenz durch Print.