McDonald’s II: Der Rückzieher McDonald’s Österreich
23 Jul
geschrieben von 

McDonald’s II: Der Rückzieher

Fortsetzung der Italian Summer-Affäre.

Nachdem sich der italienische Innenminister mit viel Brimborium über die Mampfiosi-Kampagne beschwerte, knickt der Burger-Brater nun ein. Statt mit der Reichweite und der Gratis-Werbung zufrieden zu sein und die Plakate stillschweigend einzustampfen, geht man nun auf Entschuldigungs-Tour. „Natürlich war es nicht unsere Absicht, Italienerinnen oder Italiener in irgendeiner Weise zu beleidigen und wir entschuldigen uns bei allen, die sich beleidigt fühlen. Mit der neuen Botschaft am Plakat Für echte Amici wollen wir unsere Freundschaft zu unseren geschätzten Nachbarinnen und Nachbarn ausdrücken. Italiani, scusateci!“, schickt Jörg Pizzera, Marketing Director von McDonald’s Österreich, den neuen Plakaten voraus. Mit diesen sollen nun die Mampfiosis überklebt werden. Schade.