Wenn´s kühler wird in der Steppe Burgenland Tourismus
30 Sep
geschrieben von 

Wenn´s kühler wird in der Steppe

 Den überall spürbaren Herbst stellt der Burgenland Tourismus in den Fokus einer groß angelegten Kampagne.

 

Mit den Themen Wein - Genuss - Kulinarik und Therme - Rückzug will man, so sagt eine hauseigene Aussendung, beim Gast punkten. Dabei setzt man neben Außenwerbung, Print und Hörfunk auch auf eine starke Online-Präsenz. An rund 570 Stellen in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland soll mit den zwei Hauptsujets Lust auf eine herbstliche Auszeit im Burgenland geweckt werden. Ab der Kalenderwoche 38 ist man fortlaufend bis zum Dezember in zahlreichen Medien mit den beiden Kampagnen-Sujets präsent.

Von 20. September bis 25. November laufen rund 250 Spot zu je 25 Sekunden in den großen österreichischen Radiosendern. Und mit neun Bannersujets ist man Online in diversen Netzwerken wie dem Standard, ORF und der Krone auffallend platziert. Durch das Genuss-Sujet stellt man die kulinarischen Traditionen rund um den Landesfeiertag am 11. November, die Weinlese und die bunt verfärbten Landschaften in den Fokus. Und beim Wellness-Sujet werden Rückzug in beeindruckenden Naturkulissen, wärmendes Thermalwasser und entspannte Auszeit transportiert.

Bei der Kommunikation spielen auch die im Juli gelaunchte Burgenland Card sowie das Burgenland Card Bonusticket, das von 1. Oktober 2021 bis zum 30. April 2022 Burgenland Card-Besitzern einen Nächtigungsbonus von bis zu € 75 rückerstattet, eine zentrale Rolle. Gäste können ab einer Aufenthaltsdauer von drei aufeinanderfolgenden Nächten in einer Burgenland Card-Partnerunterkunft bis zu € 75,- pro Burgenland Card-Besitzer rückerstattet bekommen. Burgenland Tourismus will sich mit einer starken Bildsprache, ansprechenden Inhalten und attraktiven Angeboten gegen die starken Mitbewerber durchsetzen und positionieren.
Dabei ist primäres Ziel der Kampagne, Nächtigungsgäste zu akquirieren. Durch die Bewusstseinsschaffung will man aber auch Tages- und Radausflügler für einen Besuch im Burgenland begeistern und die Awareness des vielfältigen Angebots stärken. Gleichzeitig wird der Weintourismus mit dem Genuss-Fokus der Kampagne angekurbelt und die Saison bis in den Frühwinter verlängert.

 



Unterstützen Sie BranchenBlatt!

 

Werden Sie Teil des Projektes! BranchenBlatt als Medien-Start-up hat die Krise besonders getroffen. Mit Blut, Schweiß und Geld stehen wir aber hinter dem Projekt. Weil wir der Überzeugung sind, dass der eingefahrene Markt in diesem Bereich dringend frischen Wind benötigt. Und dass unabhängige Berichterstattung ohne Verhaberung der gesamten Branche mehr Glaubwürdigkeit und Gewicht verleiht. 

Unterstützen Sie Ihr neues BranchenBlatt dabei! Wir sind weiterhin bemüht, seriöse und spannende Nachrichten zu liefern. Doch in Zeiten wegfallender Werbeeinnahmen wird die Aufgabe nicht leichter. Sie können für BranchenBlatt in den Ring steigen und mit Ihrer Spende zu einem neuen Mediendiskurs in der Branche beitragen!

 


paypal me 300x140