Diese Seite drucken
Billa: Verliebt, verlobt, verbunden REWE
15 Apr
geschrieben von 

Billa: Verliebt, verlobt, verbunden

Einmal war die Liebe groß. Doch, wie sich herausstellte, war es der Falsche. Also wurde Merkur zurückgelassen.

Mit Sack und Pack zog man um und verbindet sich nun mit der neuen Liebe: Billa. Da es eine derartige Supermarktkette schon gibt, wurde das Problem ganz modern nach dem Prinzip Freundschaft Plus gelöst: Der Name lautet nun Billa Plus.
Die Umetikettierung der Merkur Märkte als Großhochzeit inszenierte PKP BBDO unter dem Slogan Gemeinsam noch voller Leben. Dabei setzte man auf ein zusammenhängendes Storytelling. Denn vor der Großhochzeit und dem Happy End launchte man noch einen Merkur-Abschiedsspot im TV. Der erzählt, wie die junge Frau mit dem Umzugsstress zu kämpfen hat. Auch die nunmehrigen Angebots und Rabattspots werden in die Geschichte eingefügt – als Geschenke, mit denen die Kunden mitfeiern können.
Die Hochzeits- und Partystimmung wird zudem durch den eingesetzten Song You make my Dreams von Daryll Hall & John Oates, einem Hit aus den 80ern, verdeutlicht. Und auch in der Außenwerbekampagne weitergeführt. Etwa durch eine eigene LKW-Flotte im Just Married-Stil.

Credits:
Auftraggeber: Billa
Leitung Marketing: Christian Rausch
Brand Manager: Daniela Schwarz
Agentur: PKP BBDO
Creative Director: Nina Leppe
Art Director: Marlene Bacher
Junior Art Director: Patrizia Luberski
Text & Konzept: Mateusz Tokhzad
Graphic Design: Bernhard Payer
Account Director: Heidi Kramess
Consultant: Julia Stopa, Julia Hudler
Filmproduktion: Das Rund
Regie: Humbi Entress
DOP: Thomas Kienast
Tonstudio: Cosmix
Fotograf: Gerhard Schmolke

 



Unterstützen Sie BranchenBlatt!

 

Werden Sie Teil des Projektes! BranchenBlatt als Medien-Start-up hat die Krise besonders getroffen. Mit Blut, Schweiß und Geld stehen wir aber hinter dem Projekt. Weil wir der Überzeugung sind, dass der eingefahrene Markt in diesem Bereich dringend frischen Wind benötigt. Und dass unabhängige Berichterstattung ohne Verhaberung der gesamten Branche mehr Glaubwürdigkeit und Gewicht verleiht. 

Unterstützen Sie Ihr neues BranchenBlatt dabei! Wir sind weiterhin bemüht, seriöse und spannende Nachrichten zu liefern. Doch in Zeiten wegfallender Werbeeinnahmen wird die Aufgabe nicht leichter. Sie können für BranchenBlatt in den Ring steigen und mit Ihrer Spende zu einem neuen Mediendiskurs in der Branche beitragen!

 

paypal me 300x140