Der CCA in allen Facetten 101
26 Mär
geschrieben von 

Der CCA in allen Facetten

Die Vorbereitungen für die Venus laufen bereits auf Hochtouren. Die erste Etappe ist geschafft: Die Kampagne steht.

Sie stammt diesmal aus dem Hause 101. Dort dafür verantwortlich zeichnen in erster Linie Julia Schäfer und Anna Nagy. Das passe auch in anderer Hinsicht sehr gut, so CCA-Geschäftsführer Reinhard Schwarzinger und CCA-Vizepräsident Patrik Partl. Setze man sich doch zum Ziel, auch die Frauenpower im Creativclub deutlich zu stärken.
Die beiden 101-Kreativen jedenfalls kombinierten den Wettbewerb mit dem Dasein des Clubs. Und zwar, in dem sie die Kategorieseiten mit Renderings der Abkürzungen versahen und diese auch noch animierten.
Dazu entwarfen sie noch einige Sujets, die in erster Linie für Instagram gedacht sind. Dort werden alltägliche Dinge, die allerdings etwas schräg zusammengesetzt sind, in den Mittelpunkt gerückt. Unter allem prangt der Claim Beyond Categorie. „Wir zeigen, dass der Creativ Club Austria nicht nur die Venus vergibt, sondern auch als Netzwerk für Kreative interessant ist. Und natürlich auch, dass die Arbeiten, die mit einer Venus ausgezeichnet werden, über jeden Standard, jede Kategorie hinausgehen. Uns war es wichtig, den Club zu öffnen, damit noch mehr Mitglieder das Netzwerk stärken“, erläutert Nagy den Ansatz.
„Die Kategorien machen das aus, was die Branche ist“, fasst es Schwarzinger zusammen. Der die Kampagne nicht nur als Werbung für die Venus, sondern auch für den Club verstanden wissen will. Um unter anderem die neue Mitgliederkategorie Friends of Creativity zu stärken. Sie ermöglicht allen Werbetreibenden, dem Netzwerk beizutreten. Die Aufnahme besteht dabei in der Zahlung einer Gebühr.
Und Partl betont, „der Club ist mehr als die Venus.“ Schon demnächst werde es weitere Aktivitäten geben.
Doch nun steht erst einmal die Venus im Vordergrund, die mit ein bisschen Glück in diesem Herbst auch wieder live vor Publikum überreicht werden soll.

Credits
Konzept, Text, Art Direction & Design: 101/Anna Nagy, Julia Schäfer, Lukas Fliszar, Wolfgang Hummelberger
Fotografie: Lisa Edi
Set Design: Bettina Willnauer
Moving Image: Anna Sophia Rußmann, Kilian Immervoll
3D Animation: Tobias Raschbacher
Lithografie: Farbantrieb, Fabian Morak
Papier: Tyvek, Europapier
Druck: Print Alliance
Labelling: Schnittbogen, Maiko Sakurai

 



Unterstützen Sie BranchenBlatt!

 

Werden Sie Teil des Projektes! BranchenBlatt als Medien-Start-up hat die Krise besonders getroffen. Mit Blut, Schweiß und Geld stehen wir aber hinter dem Projekt. Weil wir der Überzeugung sind, dass der eingefahrene Markt in diesem Bereich dringend frischen Wind benötigt. Und dass unabhängige Berichterstattung ohne Verhaberung der gesamten Branche mehr Glaubwürdigkeit und Gewicht verleiht. 

Unterstützen Sie Ihr neues BranchenBlatt dabei! Wir sind weiterhin bemüht, seriöse und spannende Nachrichten zu liefern. Doch in Zeiten wegfallender Werbeeinnahmen wird die Aufgabe nicht leichter. Sie können für BranchenBlatt in den Ring steigen und mit Ihrer Spende zu einem neuen Mediendiskurs in der Branche beitragen!

 

paypal me 300x140