Diese Seite drucken
Dr. Oetker glaubt nicht an Fußball-EM Dr. Oetker
03 Mär
geschrieben von 

Dr. Oetker glaubt nicht an Fußball-EM

Geplanter Pitch für Pizza-Kampagne abgesagt.

 

Noch hält die UEFA offiziell an ihrem Plan fest, die Fußball-Europameisterschaft im Sommer in zwölf verschiedenen Ländern und mit Zuschauern in den Stadien auszutragen. Nicht alle sind optimistisch, dass der Groß-Event, der unzählige Flugreisen voraussetzen würde, tatsächlich stattfindet. Der Nahrungsmittelhersteller Dr. Oetker gehört zu den eher nicht so Zuversichtlichen: Er brach nämlich einen Pitch für eine EM-Kampagne, zu dem die Agenturen Jung von Matt, TBWA Düsseldorf und Being There eingeladen worden waren, kurzerhand ab. Wie das Bielefelder Unternehmen verlauten ließ, empfindet man die Lage als zu unsicher. Dr. Oetker gehört nicht wie Coca-Cola, Heineken, Qatar Airways, Takeaway.com, Tiktok und Vivo zu den offiziellen Sponsoren der Fußball-EM, hatte aber geplant, die Fußball-EM für einen Werbeauftritt seiner Pizza-Sparte zu nutzen.

 

 



Unterstützen Sie BranchenBlatt!

 

Werden Sie Teil des Projektes! BranchenBlatt als Medien-Start-up hat die Krise besonders getroffen. Mit Blut, Schweiß und Geld stehen wir aber hinter dem Projekt. Weil wir der Überzeugung sind, dass der eingefahrene Markt in diesem Bereich dringend frischen Wind benötigt. Und dass unabhängige Berichterstattung ohne Verhaberung der gesamten Branche mehr Glaubwürdigkeit und Gewicht verleiht. 

Unterstützen Sie Ihr neues BranchenBlatt dabei! Wir sind weiterhin bemüht, seriöse und spannende Nachrichten zu liefern. Doch in Zeiten wegfallender Werbeeinnahmen wird die Aufgabe nicht leichter. Sie können für BranchenBlatt in den Ring steigen und mit Ihrer Spende zu einem neuen Mediendiskurs in der Branche beitragen!

 

paypal me 300x140