„Still standing“ vs „Es hat überhaupt nicht weh getan“ Screenshot
10 Feb
geschrieben von 

„Still standing“ vs „Es hat überhaupt nicht weh getan“

Als witzigen Contest zweier echter Sirs inszenierte das britische National Health Service einen Clip zur Bewerbung der Covid-Impfung.

Es ist nicht sehr vermessen zu sagen: Mit solchen Kampagnen hätten wir nie Probleme mit der Impfbereitschaft gehabt. Warum, zum Teufel, fällt sowas nie jemandem in Ösi-Land ein?!

Zwei (echte) Sirs, nämlich Elton John und Michael Caine, stellen sich für das britische National Health Service (NHS) als Testimonials für einen Video-Clip zur Verfügung, um in ihrem Altersbereich (74 bzw. 87) für die Covid-Schutzimpfung zu werben.
Als Elton so tut, als habe er die Impfung erhalten, zuckt er kurz wild zusammen und stimmt - quasi unter dem Motto Ich-hab’s-zumindest-überlebt - seinen Hit „I´m Still Standing“ an. Als sich der Regisseur mäßig begeistert von der Perfomance zeigt, knurrt der Musiker: „Ihr werdet so schnell niemand Größeren finden.“
Auftritt Michael Caine. Seine Impfung ist kurz - und augenscheinlich schmerzlos. „Es hat überhaupt nicht weh getan“, betont der Schauspieler und fügt seinen bekannten Spruch „Nicht viele Leute wissen das“ an. Der Regisseur ist begeistert und weist seine Mitarbeiter an: „Lasst den anderen Typen wissen, dass er den Job nicht bekommen hat.“

 

 


NHS