Diese Seite drucken
Himmlisch basisch Basenbox
11 Jan
geschrieben von 

Himmlisch basisch

Im Herbst stellte man sich mit einer Plakatkampagne ein. Nun geht es ins TV. Mit Sujets, die bereits von den Plakaten her bekannt sind.

Angepriesen werden die drei Produkte der Basenbox. Basische Ernährung soll die Übersäuerung des Körpers hintanhalten und somit für eine gesündere Lebensweise sorgen. Da das nicht so prickelnd klingt, versucht man es mit einem anderen Slogan: Basisch ist wie Himmel nur ohne Löffel abgeben.
„Das rhetorische Stilmittel der Analogie erlaubt uns, den noch eher unbekannten Begriff basisch spielerisch zu erklären. Basisch tut dem Körper gut. Diese Botschaft vermitteln wir“, erläutert Gründer und Marketingchef Albrecht Eltz den eher spielerischen Weg. Für den Spot zeichnet die Seven Film- und Postproduction verantwortlich. Die Mediaagentur OMD kümmerte sich um die Medienpartner.
Der TV-Spot soll durch Displayanzeigen sowie Social Media Ads auf Facebook, Youtube oder Instagram flankiert werden.