Diese Seite drucken
Werben in humanitärer Mission Screenshot
15 Dez
geschrieben von 

Werben in humanitärer Mission

Edeka lässt Jung von Matt "Die besondere Weihnachtsgeschichte des Herrn Schmidt“ erzählen.

Der deutsche Einzelhandelskonzern Edeka ist gerne einmal für auffällige Kampagnen in humanitärer Sache gut. 2017 entfernte er für ein mehrfach preisgekröntes Video kurz vor der Bundestagswahl einen Tag lang sämtliche ausländischen Produkte aus den Regalen und filmte die konsternierten Reaktionen der Käufer.
Dieses Jahr erzählt Edeka in einem Video von Jung von Matt next Alster die Geschichte eines griesgrämigen Pensionisten, der in einem Mietshaus mit muslimischen Migranten wohnt, über die er sich ständig ärgern muss (Lärm etc.). Da bekommt er die niederschmetternde Nachricht, er sei Coronainfiziert. Ihn erwarten deprimierende Festtage, aber… Das Online-Video soll, gekürzt, auch im Fernsehen zum Einsatz kommen