Jetzt singt auch Bosch Bosch Hausgeräte
15 Dez
geschrieben von 

Jetzt singt auch Bosch

Die Hausgeräte-Marke bringt die internationale Kampagne #LikeABosch auch ins österreichische Fernsehen.

Die Hauptrolle spielen dabei die, nona, smarten Bosch-Geräte, die offenbar nicht nur energiesparend, sondern auch intelligent sind. Und rechtzeitig anrufen, wenn die Lebensmittel auszugehen drohen.
Begleitet wird das Ganze von Musik. Allerdings nicht mit Austropop, sondern eher Deutsch-Rap. Kein Wunder, wurde die Kampagne doch von Jung von Matt Next Alster konzipiert. Die dabei nicht nur auf Musik, sondern auch auf ein gewisses Augenzwinkern setzen. Und natürlich auf Nachhaltigkeit und gesunden Lebensstil. Ohne dem geht heute auch in der Werbung nichts mehr.
Aus dem Langspot wurden zudem Kurzversionen entnommen, in denen die einzelnen Produkte ihren Solo-Auftritt bekommen.
Die TV-Kampagne, die sowohl im ORF als auch auf den Privatsendern zu sehen ist, wird außerdem digital verlängert. Nicht nur mit Video-Ads, sondern auch mit einer eigenen Mobile-First Microsite. Darauf präsentiert Youtuberin Sally die Neuheiten ausführlich.
Für die Mediastreuung setzte BSH Hausgeräte auf Wavemaker.