Gemeinsame Ruhe DMB.
24 Nov
geschrieben von 

Gemeinsame Ruhe

Ein Weihnachtsspot fast aus den Märchen. Im Stil der alten Trickfilme stimmt der Lebensmittelhändler Merkur auf Weihnachten ein.

Und bedient sich dazu der Tierwelt. Auch dort gibt es ungezogene Kinder. Zum Beispiel bei den Eichhörnchen. Die, statt mitzuhelfen, das Heim wintersicher zu machen, lieber durch die Gegend streunen. Und die Menschen beobachten. Die zu Weihnachten plötzlich die Familie hochleben lassen, allen Groll vergessen und sich gegenseitig in die Arme schließen. So rührend, dass auch Klein-Eichhörnchen wieder seinen Familiensinn entdeckt. Und zurück ins warme Nest schleicht. Dort in die Arme seiner Eltern flüchtet. Nicht umsonst trägt der Spot den Slogan Lassen wir’s uns gemeinsam gut gehen.
Die kreative Idee zu dem Märchenspot kommt von DMB., das den Trickfilm gemeinsam mit dem Illustrator Revkin umsetzte. Für die passende Musik holte man sich Matthias Oldofredi aka filous. Der schrieb auch schon für The Kooks oder Julian Le Play. Für die filmische Umsetzung war Das R& zuständig.
„Unser Merkur-Weihnachtsspot stellt in den Mittelpunkt, was wirklich wichtig ist: die gemeinsame Zeit mit unseren Liebsten zu genießen. Dazu erzählen wir eine kleine, berührende Geschichte im Zeichentrick-Stil. Mit dieser ganz besonderen Umsetzung möchten wir unseren KundInnen, MitarbeiterInnen und PartnerInnen ein Stück Weihnachtszauber schenken und ein Frohes Fest wünschen“, kommentiert Billa und Merkur Marketingleiter Christian Rausch das Ergebnis.
Und nun, viel Spaß mit dem Spot: