Diese Seite drucken
Gönn dir die Pause Screenshot
20 Nov
geschrieben von 

Gönn dir die Pause

Die große Frage haben wohl schon alle Händler auf ihren Lippen: Wie wird Weihnachten? Wohl etwas anders als früher.

Der Verkehr ist noch immer eingeschränkt, Abstand halten noch immer gefragt, manche Länder noch immer im Lockdown. Apropos Lockdown – dort pickte man ohnehin schon beieinander. Was soll dann an Weihnachten noch besonders sein? Zumindest das Essen, lautet der Vorschlag der Großhandelskette Metro. Die postuliert: Gönn deiner Küche eine Pause. Und bestelle dein Weihnachtsessen beim Lieblingswirten, kurz gesagt.
Damit schickt Metro erstmals eine großangelegte internationale Weihnachtskampagne auf den Markt. In erster Linie wird sie im TV und Online zu sehen sein. In Österreich soll sie sich auf Social Media abspielen.
Die Kampagne hat durchaus einen ernsten Hintergrund: Mit dem Lockdown und den damit zusammenhängenden Rückgängen bei Restaurants und Hotellerie brachen auch die Umsätze bei den Großhändlern ein. Für beide schlägt Metro eine Lanze. „Weihnachten ist das Fest der Nächstenliebe. Wenn möglichst viele Menschen auch den angeschlagenen Betrieben des Gastgewerbes eine Freude machen, indem sie ihrer Küche eine Pause gönnen, gibt es für die vielen kleinen und mittleren Unternehmen einen Umsatz-Hoffnungsschimmer mit Blick auf das neue Jahr. Metro unterstützt dieses Ansinnen über mehrere Wege, wie auch über www.gastrofüralle.at“, formuliert es Metro Österreich CEO Xavier Plotitza.