Kochen im Wohnzimmer Siemens Hausgeräte
13 Nov
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Kochen im Wohnzimmer

Einen Schritt weiter: Nicht Kochen für Freunde, sondern Kochen mit Freunden. Am liebsten im Koch-Showroom.

Wenn da nur die Gerüche nicht wären, die sich dann auch gerne an der Kleidung festsetzen.
Das muss nicht sein, erfahren wir derzeit aus dem Werbefernsehen. Am besten den Dunst gleich nach unten abziehen lassen. Etwa mit dem inductionAir Plus-Kochfeld. Das promotet Siemens derzeit mit TV-Spots auch im österreichischen Fernsehen. Aufgenommen wurden die Filme in der neuen virtuellen Erlebniswelt des Konzerns, dem Siemens-Loft. Für Idee und Konzeption der Spots zeichnet Saatchi & Saatchi verantwortlich.
Damit feiert Siemens Hausgeräte eine Premiere. Erstmals ist man österreichweit im TV präsent. Abgerundet wird der Auftritt mit Online-Maßnahmen.
„Die Kampagne wird mit einer mobile-first Microsite verlängert. Nach einer virtuellen Präsentation der Neuheiten für unsere Fachhandelspartner schaffen wir so auch eine digitale Siemens-Erlebniswelt für Endkundinnen und Endkunden“, erläutert Markus Ettenauer, Head of Marketing bei BSH Hausgeräte, die Kampagnenstrategie. Auch Native Advertising, Suchmaschinen-Werbung und kanalspezifische Social Media Formate für Facebook, Instagram und YouTube kommen zum Einsatz.

Credits
Virtual Launch Plattform/Siemens Loft: Jung von Matt TECH GmbH
Mobile Flow Microsite erlebe-innovation.at: Saatchi & Saatchi
TV–Spots: Saatchi & Saatchi
Social Media Konzept: TERRITORY WEBGUERILLAS
Lokale Umsetzung Social Media: SMC Social Media Communications