Diese Seite drucken
A1 trommelt Weihnachten A1
04 Nov
geschrieben von 

A1 trommelt Weihnachten

Der größte heimische Mobilfunker geht bereits mit Blick auf das Fest des Jahres in den Lockdown.

Denn bevor es soweit war, wurde Hör niemals auf, größer zu denken abgedreht. Die verantwortliche Kreativagentur GGK Mullenlowe feiert darin das 5Giganetz und zeigt, wie Weihnachten aus einem Jungen einen umjubelten Drummer macht. Entfernt erinnert es an jenen Spot von John Lewis, in dem Elton John sein Leben Revue passieren lässt. Bis zu dem Punkt, an dem er zu Weihnachten sein Piano geschenkt bekam.
Elton John spielt tatsächlich auch in der heimischen Variante eine Rolle. Denn sein Song Rocket Man begleitet den Jungen, der nicht von seinem Drumkit lassen kann, bis er schließlich auf der Bühne – in seinem Falle – sitzt. Gesungen wird der Song allerdings in einer etwas verfremdeten Version von Tina Naderer. „Uns ist es wichtig, in herausfordernden Zeiten eine starke, emotionale Botschaft auszusenden. Leidenschaft, Zielstrebigkeit und ein unterstützendes Umfeld helfen uns auch durch harte Zeiten, solange wir uns selbst treu bleiben“, interpretiert A1 Marketing-Director Marco Harfmann die Kampagne.

 

Credits
Kunde: A1 Telekom (Natalie Neumüller, Matthias Simperl, Marco Harfmann)
Kreativagentur: GGK MullenLowe
Konzeption & Kreation: Dieter Pivrnec, Gerd Turetschek, Marcus Hartmann, Robert Umgeher, Christoph Nemeth, Diana Haidin, Lisa Pöttschacher
Beratung: Michael Kapfer, Bernd Weninger, Johanna Knaus, Lisa Hoffmann
Filmproduktion: Das Rund
Postproduktion: Basis KG
Tonstudio: Holly
Regie: Aleksander Bach
DOP: Jan David Gunther
Printproduktion: Vienna Paint
Litho: Blaupapier