Ein Eintopf wie Yoga Basenbox
23 Okt
geschrieben von 

Ein Eintopf wie Yoga

Die Ernährung, das Dauerthema. Gesund soll es sein, ausgewogen, wenig Fleisch, mehr Fleisch, etc.. Ein schon länger bekanntes Faktum geht dabei immer wieder unter: Die Ernährung ist zu sauer.

Doch wie basische Alternativen dem Publikum schmackhaft machen? Mit einem Körnchen Witz und ansprechender Verpackung versucht es die Basenbox. Die vertreibt ihre Eintöpfe über den Supermarkt. Neben einem Verpackungsdesign, das den Appetit anregen soll, setzt man nun auch auf Out of Home-Maßnahmen. Gemeinsam mit der Agentur Subkutan ließ man sich Slogans einfallen, die weniger belehrend, sondern mehr mit Augenzwinkern neugierig auf die Eintöpfe machen sollen. Basisch ist wie Yoga, nur ohne Gemüse, heißt es da etwa. Oder: Basisch ist wie Himmel, nur ohne Löffel-Abgeben. Die Mediaberatung holte man sich schließlich über die MediaCom. Auf insgesamt 1.500 8-Bogen-Plakate und 330 Citylights erstrahlt das Grün der Marke.
„Vor Beginn der Kampagne haben wir mit Marketagent erhoben, ob die WienerInnen bereits mit der basischen Ernährung vertraut sind. Die Ergebnisse haben positiv überrascht aber wir haben gesehen: Da ist noch Luft nach oben. Mit Ende der Awareness-Kampagne erfolgt eine weitere Umfrage, um somit den Erfolg zu messen“, erläutert Basenbox-Gründer und Head of Marketing Albrecht Eltz die Herangehensweise. Verlängert wurde die Außenwerbekampagne ins Digitale. Über Displaywerbung und Social Media-Ads sollen auch Online-affinere Zielgruppen angesprochen werden.