Wie Beton die Umwelt schützt, soll in der Kampagne unter dem Motto Denk mal nach erörtert werden.
Nach dem Start der klassischen TV-, Radio- und Printkampagne, konzipiert von Unique Fessler, stehen im nächsten Schritt ab Herbst 2020 Dialog- und Aufklärungsmaßnahmen im Fokus, die von The Skills Group gesteuert werden. Sie wenden sich an die breite Öffentlichkeit, aber auch an Entscheidungsträger im Umwelt- und Baubereich sowie an Kommunalverwaltungen und Politik. „Das Hauptaugenmerk der Kampagne liegt auf Beton als ökologischen Baustoff und seiner Schlüsselrolle bei der Bewältigung der Klimakrise. In TV- und Radio-Spots, in Print-Sujets als auch auf digitalen Kanälen lassen wir bewusst Vertreter der nächsten Generation zu Wort kommen – sie ist es letztlich, die die Auswirkungen der Erderwärmung und deren Folgen am deutlichsten spüren wird“, so Jörg Fessler, Geschäftsführer von Unique Fessler, zur Kampagne.