Reinhard Böcskör (BMÖ), Karin Wiesinger (Skills), Jörg Fessler (Unique Fessler) Reinhard Böcskör (BMÖ), Karin Wiesinger (Skills), Jörg Fessler (Unique Fessler) Alissa Najjar
12 Okt
geschrieben von 

Unique Fessler und Skills Group denken über Beton nach

Die beiden Agenturen sicherten sich den Etat von Betonmarketing Österreich. Und rollen nun eine Kampagne aus, die den Baustoff vor Vorwürfen der Klimaschützer verteidigt.

Wie Beton die Umwelt schützt, soll in der Kampagne unter dem Motto Denk mal nach erörtert werden.
Nach dem Start der klassischen TV-, Radio- und Printkampagne, konzipiert von Unique Fessler, stehen im nächsten Schritt ab Herbst 2020 Dialog- und Aufklärungsmaßnahmen im Fokus, die von The Skills Group gesteuert werden. Sie wenden sich an die breite Öffentlichkeit, aber auch an Entscheidungsträger im Umwelt- und Baubereich sowie an Kommunalverwaltungen und Politik. „Das Hauptaugenmerk der Kampagne liegt auf Beton als ökologischen Baustoff und seiner Schlüsselrolle bei der Bewältigung der Klimakrise. In TV- und Radio-Spots, in Print-Sujets als auch auf digitalen Kanälen lassen wir bewusst Vertreter der nächsten Generation zu Wort kommen – sie ist es letztlich, die die Auswirkungen der Erderwärmung und deren Folgen am deutlichsten spüren wird“, so Jörg Fessler, Geschäftsführer von Unique Fessler, zur Kampagne.