Bauern als Holzfiguren McDonald's
22 Sep
geschrieben von 

Bauern als Holzfiguren

Welche Bedeutung die heimische Landwirtschaft für sein Gastronomiekonzept hat, will McDonald’s in den nächsten Wochen seinen Kunden vermitteln.

Die betreuende Kreativagentur Virtue dachte sich dafür die HeldInnen der Machhaltigkeit aus. Vier Holzfiguren, die vier Bauern und Bäuerinnen aufs Haar nachempfunden sind, die ihre Produkte an den Systemgastronomen liefern. Damit soll nicht nur die Wertschätzung gegenüber den landwirtschaftlichen Lieferanten bezeugt, sondern auch in den Vordergrund gerückt werden, dass 70 Prozent der Lebensmittel aus Österreich bezogen werden. Bei Eier, Milch, Kartoffel und Rindfleisch seien es 100 Prozent, wird betont.
Die HeldInnen der Machhaltigkeit befinden sich als Spielzeugfiguren in einem streng limitierten Happy Meal, das über ein Gewinnspiel auf der Website verlost wird. „Mit den HeldInnen der Machhaltigkeit hat das Team von Virtue einen Kreatividee umgesetzt, die unseren Gästen und unserer Community humorvoll und authentisch vermittelt, wie wichtig und wertvoll die Partnerschaft von McDonald’s Österreich mit der heimischen Landwirtschaft für uns, für die Bäuerinnen und Bauern und natürlich auch für die Wertschöpfung im Land ist“, so McDonald’s Marketing Director Benedikt Böcker zur Kampagnenidee. Medial begleitet wird die Aktion über Online Kanäle des Unternehmens sowie auf Social Media und via Instore TV Maßnahmen.