Diese Seite drucken
Bunte ÖBB-Werbung ÖBB Werbung/Andreas Scheiblecke
04 Sep
geschrieben von 

Bunte ÖBB-Werbung

In den Herbst startet die Werbe-Unit der ÖBB mit einer neuen Kampagne von Brokkoli.

Alles außer gewöhnlich, so das Motto, präsentieren sich die Sujets. Sie sind diesmal sehr bunt und lebensfroh ausgefallen. Auf Screens, City-Lights und Bahnhofswerbung werden Vorbeimarschierende mit Anzeigen, Plakaten und Kurzfilmen überrascht. Die sollen auf das breite Portfolio der ÖBB Werbung hinweisen.
„Mit unserem farbenfrohen Ansatz für die neue Werbelinie schaffen wir Aufmerksamkeit und ziehen die Blicke auf unsere analogen und digitalen Werbeflächen. Da darf es gerade in Zeiten wie diesen auch fröhlich, farbenfroh und ein wenig schrill sein“, so Karin Seywald-Czihak, Geschäftsführerin ÖBB Werbung, zur neuen Kampagne. „Nicht jede Kampagne muss bierernst sein, um zu überzeugen. Wir sind generell der Meinung, dass man sich selbst nicht immer so ernst nehmen sollte und Humor ein guter Zugang ist“, erläutern die Brokkoli-Kreativchefs Phil Hewson und Patrick Partl ihre Strategie.