Die Stadt lädt auf Springer & Jacoby
31 Aug
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Die Stadt lädt auf

Verkehrsteilnehmer bemerken es langsam - Parkreihen werden immer öfter von E-Ladestationen unterbrochen. 1.000 sollen es bis Jahresende  in der Bundeshauptstadt werden.

Dazu bringt Wien Energie die Ladebox für zu Hause und auch eine Österreich-Ladekarte.
Dieses Angebot nun bekannt zu machen, ist Springer & Jacoby angetreten. Und entwickelte dazu eine Kampagne, die von Out of Home ins Internet führt. Neben Bannern ist man auch auf sozialen Medien aktiv. Zudem wurde die Seite klimaschützen.at eingerichtet, die über E-Mobilitäts-Lösungen informiert. Und direkt auf den Webshop führt.
Abgerundet wird die Kampagne mit einem kleinen Selfie-Film. In dem erzählt eine Frau, was sie während des Ladevorgangs so in der Stadt treibt. „Kritische Stimmen wird es immer geben. Unbestritten ist jedoch, dass in Wien der Betrieb eines E-Autos mittlerweile problemlos möglich ist. Darüber wollen wir die Menschen informieren“, erläutern Hans-Peter Feichtner und Klaus Ketterle von Springer & Jacoby den strategischen Zugang.

Credits:
Auftraggeber: Wien Energie
Geschäftsführung Wien Energie GmbH: Michael Strebl
Geschäftsführung Wien Energie Vertrieb GmbH & Co KG: Christian Wojta
Leiterin Kommunikation: Astrid Salmhofer

Brandmanagement: Sandra Haiden, Karina Schützenhofer
Media: Sonja Hörtl, Wiencom
Agentur: Springer & Jacoby
Geschäftsführung Beratung: Ralf Kober
Geschäftsführung Kreation: Paul Holcmann
Geschäftsleiter Beratung: Hans-Peter Feichtner
Kundenberatung: Lisa Gärtner, Sarah Bergmair, Florian Buchner, Lukas Popp
Creative Director: Klaus Ketterle, Stela Pancic
Art Director: Michael Millmann
Grafik: Brigitte Kaser, Jon Ladron de Guevara, Jelena Tomic, Daphne Fabre de La Ripelle
Text: Julia Hinrichsen, Magdalena Wiszniewska
Fotografie: Christoph Meissner